Gemischte Teams maßen sich auf dem Gelände der Schönbronner Halle im Kricket. Foto: SV Schönbronn Foto: Schwarzwälder-Bote

Premiere auf dem Gelände der Schönbronner Halle: Fußballer des SV Schönbronn

Premiere auf dem Gelände der Schönbronner Halle: Fußballer des SV Schönbronn und pakistanische Flüchtlinge trugen ein Kricket-Match aus.

Wildberg-Effringen. Nachdem es kurz zuvor noch gewittert und geregnet hatte, stieg bei bestem Wetter das erste Kricket-Spiel überhaupt auf dem Gelände der Schönbronner Halle. Alle Beteiligten sowie auch die Zuschauer erlebten einen kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag. In gemischten Teams, bestehend aus pakistanischen Flüchtlingen, die in Effringen wohnen, und aktiven Fußballern des SV Schönbronn, widmete man sich der hierzulande nicht wirklich bekannten Sportart. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten vor allem auf Seiten der einheimischen Teilnehmer entstand ein munteres Match, das allen viel Spaß machte. Am Ende waren sich alle einig: Das muss wiederholt werden.