Das Salonorchester Schwanen bringt seine Lieblingsstücke mit nach Wildberg. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Salonorchester Schwanen gastiert am kommenden Sonntag in der Wildberger Stadthalle 

Das Salonorchester Schwanen bereitet seinem Wildberger Publikum einen schwungvollen Start ins Jahr 2018.

Wildberg. Am kommenden Sonntag, 21. Januar, machen die Musiker um 16 Uhr Station in der Stadthalle. Im Gepäck haben sie ihr Programm "Heut‘ gefall‘ ich mir". 

Das Ensemble leistet sich den Luxus, seine Lieblingsstücke in einem Programm zu vereinen. Zu hören sind bekannte und hörenswerte Stücke aus der Welt des Salons sowie arrangierte Piècen, Tangos und Lieder aus den 20er und 30er Jahren. 

Konzertmeister ist auch der Conférencier

Konzertmeister Georg Huber betätigt sich auch als Conférencier und singt obendrein Otto Reutters "Bar zum Krokodil" und "Nehm Sie n Alten" sowie das Titelstück "Heut‘ gefall‘ ich mir". Das Humoristische kommt also keineswegs zu kurz: mal herrlich frivol und mal augenzwinkernd keck. 

1990 gründeten zehn Musiker das Salonorchester Schwanen mit der Idee, dem Publikum anspruchsvolle Unterhaltungsmusik auf hohem Niveau zu bieten. Zum Programm des Ensembles gehören populäre Salonstücke, Walzer, Märsche und Operettenmelodien ebenso wie Pfiffiges und Sentimentales aus berühmten Filmen der 20er/30er Jahre bis hin zu Astor- Piazolla-Tangos und Crossover-Kabinettstücken jüngerer Vergangenheit.

Mittlerweile greift das Salonorchester Schwanen auf seine immense Repertoiresammlung im Bereich der Salonmusik zurück

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 13 Euro (zzgl. 1,20 Euro Vorverkaufsgebühr) und an der Abendkasse 15 Euro.