Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro

Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 23 Uhr auf der Landesstraße 358 zwischen Sulz und Wildberg ereignete.

Wildberg. Ein 23 Jahre alter Mann befuhr nach Angaben der Polizei mit einem Personenwagen die Landesstraße 358 von Sulz am Eck kommend in Richtung Wildberg. In dem Fahrzeug befanden sich noch eine 34-jährige Frau sowie ein 32 Jahre alter Mann. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam der junge Mann aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung an der Einmündung zur Landesstraße 357 von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Verkehrszeichen, teilt die Polizei weiter mit. Beim Aufprall hätten beide Mitfahrer schwere Verletzungen erlitten. Der Fahrer kam laut Polizei mit leichten Verletzungen davon. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von knapp 1,5 Promille ergeben, weshalb die Polizisten eine Blutprobe veranlassten. Den Fahrer erwarte nun eine Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr unter Alkohol sowie fahrlässiger Körperverletzung.

Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 5500 Euro.