Mit einem nicht zugelassenen Roller hat ein Mann in Wildberg einen Unfall gebaut. (Symbolfoto) Foto: dpa

Alkoholisierter Mann fährt mit nicht zugelassenem Roller gegen Auto. Sicherheitsleistung erhoben.

Wildberg - Ein erheblich alkoholisierter 25-Jähriger ist am Donnerstagmittag in Wildberg mit einem nicht zugelassenen Motorroller gegen ein vorausfahrendes Auto gefahren.

Laut Polizei war ein 24-jähriger Seat-Fahrer kurz nach 13 Uhr auf der Marktstraße unterwegs. An einem Zebrastreifen hielt er aufgrund eines querenden Fußgängers an. Der ihm nachfolgende, 25 Jahre alte Rollerfahrer bemerkte dies offenbar zu spät, fuhr gegen das Heck des Seats und stürzte anschließend zu Boden. Dabei blieb er unverletzt.

Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei versuchte der Unfallverursacher zu Fuß zu flüchten, er konnte jedoch von seinem 24-jährigen Unfallgegner eingeholt werden.

Bei den folgenden Überprüfungen der wenig später eingetroffenen Streife des Polizeireviers Nagold stellte sich heraus, dass der Roller keine Zulassung hatte. Zudem ergab ein Atemalkoholtest bei dem 25-Jährigen einen Wert von knapp 1,4 Promille, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ferner machte er widersprüchliche Angaben zu den Eigentumsverhältnissen des Motorrollers.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 25-Jährigen sowie der Roller beschlagnahmt. Zudem wurde von dem polnischen Staatsangehörigen eine Sicherheitsleistung erhoben.