Noch liegen die Zuschauerzahlen in der DEL hinter den Erwartungen der Klubs zurück. Auch mancher Schwenninger Fan bleibt zurückhaltend. Foto: Eibner

Die Zuschauerzahlen in der DEL hinken weiterhin hinter den Erwartungen der 15 Klubs zurück. Die Wild Wings konnten am Sonntag gegen Bremerhaven nur 2281 Zuschauer begrüßen. Wir gingen auf Ursachensuche.

Christoph Sandner, der Geschäftsführer der Wild Wings, war am Sonntag in der Helios-Arena nicht der einzige, der sich angesichts der kleinen Zuschauerkulisse überrascht zeigte. "Nach den guten Leistungen unserer Mannschaft zuletzt hätte ich mir schon so an die 3500 Zuschauer gewünscht", betonte er. Aber auch Sandner muss den Ist-Stand in diesem Herbst so akzeptieren. Die Wild Wings liegen bei bisher sieben Heimspielen im Schnitt mit 3022 Zuschauern nur an elfter Stelle der Konkurrenz. Und sie kamen bei ihren bisherigen Partien auch schon immerhin in den Genuss eines Derbys gegen Mannheim.