Während der Partie gegen die Pinguins war die ein oder andere Sorgenfalte auf Steve Walkers Stirn zu erkennen. Doch der Schwenninger Coach schaut optimistisch auf das Restprogramm. Foto: Roland Sigwart

Die aktuelle Niederlagenserie kommt für die Schwenninger Wild Wings zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Vor dem wichtigen Spiel in Mannheim sieht Headcoach Steve Walker aber das Positive.

Wild-Wings-Headcoach Steve Walker und Bremerhavens Übungsleiter Thomas Popiesch hatten am frühen Sonntagabend nichts als Lob für das Team des jeweils anderen übrig. „Man hat heute wieder gesehen, warum Schwenningen das beste Heim-Team der Liga ist. Es war ein hartes Stück Arbeit“, so Popiesch. Walker konterte: „Man sieht, warum Bremerhaven in der Tabelle ganz oben zu finden ist. Selbst wenn sie nicht in Top-Form sind, verteidigen sie sehr gut. Viele unserer Schüsse kamen aus der Distanz – rund um ihr Netz haben sie gut aufgeräumt.“