Der Abteilungsleiter für Soziales der Stadt Lahr, Bernd Krieg (Mitte), zusammen mit seinen Sozialarbeiterinnen Selina Cataltepe (links) und Celina Moser Foto: Kapitel-Stietzel

Bei einer gemeinsamen Sitzung der Ortschaftsräte aus Langenwinkel, Hugsweier und Kippenheimweiler stellten drei städtische Mitarbeiter die aktuelle und zukünftige Gemeinwesenarbeit in den Lahrer Ortsteilen vor. Von den Räten gab es dafür Lob.

Es war einiges los im Bürgerzentrum im Bürgerpark am Dienstagabend: Kein Wunder, denn Ortschaftsräte aus gleich drei Lahrer Ortsteilen – Langenwinkel, Hugsweier und Kippenheimweiler – waren zu einer gemeinsamen Sitzung zusammengekommen, um sich beim Thema Gemeinwesenarbeit auf den aktuellen Stand der Dinge bringen zu lassen. Die Ortsvorsteherin von Langenwinkel, Annerose Deusch, eröffnete die gemeinsame Sitzung: „Ich finde es einfach schön, dass wir wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden und erfahren, was alles geplant ist.“