Vincent Kapitel-Stietzel
Volontäre
E-Mail schreiben

Vincent Kapitel-Stietzel ist ein Direktimport aus Oberschwaben - er kommt aus der Nähe des Bodensees. Er ist seit Mai 2022 bei der Lahrer Zeitung als Volontär tätig und lernt dort von der redaktionellen Pike auf das Zeitungshandwerk. Davor war er als freier Mitarbeiter für den Wochenblatt-Verlag Ravensburg und die Schwäbische Zeitung tätig. Als Praktikant hat er auch bei Radio und Fernsehen reingeschnuppert - bei Radio 7 in Ravensburg und beim SWR in Friedrichshafen. Er hat einen Bachelor in Anglistik und Japanologie an der Universität Trier und hat als Teil des Studiums auch ein knappes Jahr in Osaka gelebt. Neben der Arbeit schließt er gerade sein Masterstudium ab, frequentiert die Kinos in Lahr und Offenburg, knüpft Kontakte in der Region und dekoriert seinen Schreibtisch mit Winkekatzen. 

Weiterlesen

Neueste Artikel von Vincent Kapitel-Stietzel (vks)