Am Donnerstag kündigte sich über Stuttgart und der Region nichts Gutes von oben an. Foto: Twitteruser Mana Manna

Am Donnerstagnachmittag hat ein Blick zum Himmel über Stuttgart und der Region das Schlimmste befürchten lassen, doch die Polizei gibt Entwarnung. Die Gewitter zogen ohne größere Schäden über den Großraum Stuttgart hinweg.

Am Donnerstagnachmittag hat ein Blick zum Himmel über Stuttgart und der Region das Schlimmste befürchten lassen, doch die Polizei gibt Entwarnung. Die Gewitter zogen ohne größere Schäden über den Großraum Stuttgart hinweg.

Stuttgart - Die Gewitter, die sich am Donnerstagnachmittag und in den frühen Abendstunden über Stuttgart und der Region gebildet haben, sind glimpflich abgelaufen. Die Polizei in Stuttgart sowie die Dienststellen in den Kreisen Rems-Murr, Böblingen, Ludwigsburg, Esslingen und Göppingen hatten am Freitagmorgen keine größeren Schäden zu vermelden. Der Deutsche Wetterdienst hatte am Donnerstagnachmittag eine Unwetterwarnung für Baden-Württemberg herausgegeben.

In Stuttgart war laut einem Sprecher der Polizei lediglich ein Bauzaun von einer Windböe erfasst worden und umgefallen, verletzt wurde dabei niemand.

Auch im Rems-Murr-Kreis hielt ein Bauzaun dem starken Wind laut einem Polizeisprecher nicht stand und kippte um, einzelne Schilder wurden davon geweht. Auch hier spricht die Polizei von keinen nennenswerten Schäden oder gar Verletzten.

Im Kreis Böblingen wurden drei kleinere Bäume entwurzelt, dabei wurde aber niemand verletzt. Auch in den Kreisen Ludwigsburg, Esslingen und Göppingen zogen die Gewitter ohne gemeldete Schäden vorüber.

Hier erfahren Sie, wie das Wetter in Stuttgart und der Region am Wochenende wird.