In Rottweil ist es am Donnerstag an vielen Stellen erneut spiegelglatt. Foto: Otto

Es herrscht akute Rutschgefahr: Überfrierende Nässe sorgt am Donnerstagabend erneut für Blitzeis.

Während man sich tagsüber bei Plusgraden in Sicherheit wiegen konnte, kommt nun am Abend die böse Überraschung. Wer beispielsweise in Rottweil unbedacht vor die Tür spaziert, liegt ruckzuck auf der Nase. Viele Gehwege und Nebenstraßen sind gegen 19 Uhr erneut mit einer Eisschicht überzogen.

Die Temperaturen sind - nach Regen und Schneefall am Nachmittag - auf minus drei Grad gerutscht. Der Deutsche Wetterdienst hat auch für diesen Abend eine Glättewarnung herausgegeben.

Am ultraglatten Mittwoch blieb das große Verkehrschaos zumindest aus. Die Straßenmeistereien hatten sich gut vorbereitet - dank Extra-Trick blieben die Straßen befahrbar.