Gegen später am Abend ließ der Regen etwas nach und es kamen gestern Abend doch einige Passanten in die Talstadt. Foto: Wegner

„Hamburger Sommerwetter“ meinte ein Besucher aus der Hansestadt am Stand der Elferfrauen zum nasskalten Freitagabend in der Schramberger Fußgängerzone.

Das Wetter hätte ja schon etwas besser sein dürfen für den abendlichen Shoppingbummel durch die Schramberger Innenstadt. Aber wie heißt es so schön? Es gibt kein unpassendes Wetter, nur unpassende Kleidung. Und da zumindest konnten die Schramberger Einzelhändler abhelfen – nicht nur diejenigen, die passende Kleidung im Angebot haben, sondern auch diejenigen, die zusätzlich zum Blick durchs erleuchtete Schaufenster auch angenehme Temperaturen und einen regenfreien Aufenthalt boten. Und auch die DPSG-Pfadfinder auf dem Rathausplatz hatten entsprechend mit einem großen Rundzelt und einer Feuerschale für Stockbrot im Inneren vorgesorgt.