Die Klasse W9a wurde verabschiedet. Foto: Alexandra Widmer

Feierlich bekamen die Klassen W9a und W9b ihre Hauptschulabschlusszeugnisse überreicht.

An der Werkrealschule Oberes Kinzigtal in Alpirsbach wurden die Klassen W9a und W9b mit dem Hauptschulabschluss in ihr weiteres Leben entlassen. Nach einem abwechslungsreichen Schuljahr durften sie sich selbst feiern, teilt die Schule mit. Hanna Suska und Vanessa Schmider führten die Gäste durch den Abend.

Bürgermeister Michael Pfaff ließ sich entschuldigen, übermittelte den Schülern jedoch Festivalarmbänder mit dem Aufdruck „AK 2023“ als Geschenk. Die Klassenlehrer Christina De Mite und Thomas Heiß hatten persönliche Worte für ihre Klassen vorbereitet und verdeutlichten die ganz eigene Beziehung, die jeder zu seinen Schülern hatte. Ein musikalischer Beitrag vom Lehrerkollegium machte die Veranstaltung noch stimmiger.

Die Klasse W9b bei der Abschlussfeier Foto: Alexandra Widmer

Schulleiter Markus Faißt verglich das Leben in seiner Rede mit der „Tour de France“. Entscheidet man sich, selbst zu fahren, also sein Leben in die Hand zu nehmen? Oder schaut man anderen bei den Erfolgen zu, anstatt selbst erfolgreich zu sein? Visuelle Eindrücke von der Abschlussfahrt nach Berlin durften nicht fehlen.

Aus den Händen ihrer Klassenlehrer erhielten die Neuntklässler ihre Zeugnisse, teilt die Schule mit. Sonnenblumen wurden zum Dank an die Lehrerschaft überreicht. Der Abend klang mit Fingerfood, dem Schmökern in den Abschlusszeitungen und dem Schießen von Erinnerungsfotos aus.Fotos: Alexandra Widmer