Die CMT in Stuttgart zog jährlich Tausende von Besuchern an. Vergangenes und dieses Jahr wurde sie aufgrund der Pandemie abgesagt. Foto: Murat

Eigentlich wäre das Team der Kur und Bäder GmbH derzeit auf der Messe CMT in Stuttgart und anschließend auf Fespo in Zürich. Beide finden nicht statt. In der Bedeutung haben diese auch abgenommen. Die Werbung für Bad Dürrheim läuft schon längst verstärkt über andere Kanäle.

Bad Dürrheim - Die Baden-Württemberger bleiben trotz Pandemie reisefreudig. Das ist das Ergebnis der Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) im Auftrag der Messe Caravan – Motor – Touristik (CMT). Im Pandemiejahr 2020 unternahmen 57 Prozent mindestens eine Urlaubsreise von wenigstens fünf Tagen. Knapp die Hälfte begab sich in einen zwei- bis viertägigen Kurzurlaub, so das Ergebnis der Umfrage. Die CMT in Stuttgart fand schon vergangenes Jahr digital statt. Bad Dürrheim war da mit einem großen Auftritt dabei, es wurde die Drei-Welten-Card vorgestellt, die für die gesamte Region sowie Schaffhausen gültig ist.