Voller Einsatz – noch kämpft Trainer Jens Bürkle mit dem HBW um den Klassenerhalt. Foto: Eibner-Pressefoto/Florian Wiegan

Beim HBW Balingen-Weilstetten ist der 43-jährige Sportwissenschaftler nur noch bis zum Ende der Saison gefragt. Danach bringt er seine Expertise beim Erstliga-Konkurrenten TVB Stuttgart ein – allerdings nicht als Trainer der Bundesliga-Truppe.

Für einen Paukenschlag hat Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten Ende November 2023 gesorgt, als der Club bekannt gab, sich zum Ende dieser Saison von Cheftrainer Jens Bürkle zu trennen. Zwar besitzt der 43-Jährige einen Vertrag bis 2025 – allerdings mit der Option, diesen bereits ein Jahr früher aufzulösen. Davon machte der HBW Gebrauch und setzt künftig auf Matti Flohr, der derzeit noch den Zweitligisten TSV Dormagen coacht.