Erinnerungsfoto mit Kaiser: Franz Beckenbauer ließ sich bei ihrer Begegnung in Berlin gern zusammen mit unserem Leser Jochen Hermann abbilden. Foto: Hermann

Schwabo-Leser Jochen Hermann trifft Franz Beckenbauer im Berliner Hotel Adlon. Wellendinger auch beim Pokal-Endspiel.

Wellendingen - Eine Begegnung der besonderen Art hatte jetzt unser Leser Jochen Hermann aus Wellendingen im Berlinder Adlon Hotel. Er traf Franz Beckenbauer beim Mittagessen.

Der "Kaiser" war mit seiner Frau Heidi in Berlin. Hermann hatte sogar die Gelegenheit, mit ihm über das Champions League Finale zu sprechen. Beckenbauer fand allerdings, dass der Sieg des FC Barcelona über die Turiner Mannschaft um ein Tor zu hoch ausgefallen sei.

Aber für viele Fans war der Besuch des Spiels unerrreichbar, berichtet Hermann, denn die Karten für das Finale waren sehr teuer, so dass es mancher auf dem Schwarzmarkt versuchte. So sollen für die Tickets bis zu 2000 Euro bezahlt worden sein. Aber auch damit konnte man Pech haben. Hermann habe einen Brasiliander getroffen, so berichtet er, der für 800 Euro eine Karte erstanden hatte, die sich dann aber bei der Kontrolle am Stadion-Eingang als ungültig erwies. Aber die Bundeshauptstadt ist auch aus anderen Gründen für Fußballfans eine Reise wert. So war Hermann mit 30 000 Borussia Dortmund-Fans auf dem Tempelhofer Flugfeld beim DFB-Pokal-Endspiel.

Bei Maybritt Illner in der Sendung

Ja, Hermann schaffte es sogar in die Live-Sendung von Maybrit Illner. Auch ein Besuch im Bundestag stand natürlich auf dem ungewöhnlichem Besuchsprogramm des Welledingers.