Wellendinger Senioren erfreuen sich am Schwarzwald, an barocken Kirchen und einer Klosteranlage. Foto: Schmeh Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Senioren der Kirchengemeinde St. Ulrich in St. Peter und Umgebung

Wellendingen. Die Leiterinnen der Gruppe der Senioren 65+ der katholischen Kirchengemeinde St. Ulrich Wellendingen hatten einen Ausflug in den Schwarzwald organisiert.

Bei herrlichem Ausflugswetter erreichten die Teilnehmer nach einer gemütlichen Fahrt durch idyllische Täler und über Schwarzwaldhöhen mit herrlichem Blick auf den mit Schnee bedeckten Feldberg den Luftkurort St. Peter. Die Senioren waren von der prächtigen barocken Kirche und Klosteranlage beeindruckt.

Nach der Besichtigung der Kirche sangen die Teilnehmer ein paar Marienlieder zu Ehren der Muttergottes. Für Hermine, die tags zuvor ihren 90. Geburtstag gefeiert hatte, gab es noch ein Geburtstagsständchen.

Ein weiteres Erlebnis war der Besuch des nahe gelegenen Lindenbergs mit seiner Wallfahrtskirche Maria Lindenberg.

Nach dem Besuch der schönen Wallfahrtskirche genossen die Teilnehmer noch den herrlichen Panoramablick vom Feldberg bis zum Kandel, St. Märgen und zu den Vogesen.

Pater Varghese CMI, der zur Zeit den erkrankten Pfarrer Plackal vertritt, fühlte sich recht wohl unter den Senioren. Nach einem leckeren Essen im "Rössle", dem ältesten Gasthaus in St. Märgen, trat die gut aufgelegte Gruppe die Heimreise an.