Das Hüttenjubiläum des Albvereins Wilflingen geht auf Vorlieben der jüngeren und der älteren Besucher ein. Fotos: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Selbst Regengüsse stoppen Gäste nicht, der Albvereinshütte einen Geburtstagsgruß zu überreichen

Der Albverein Wilflingen hat das 40-jährige Bestehen der vereinseigenen Hütte am Lembergaufstieg gefeiert. Und mit wem feiert man einen runden Geburtstag? Natürlich mit guten Freunden.

Wellendingen-Wilflingen (kw). Die Wilflinger Ortsgruppe hatte zu diesem Ereignis die befreundeten Nachbarortsgruppen aus Schörzingen, Deilingen und Gosheim eingeladen. Einige Gäste machten sich am Samstagabend zu Fuß auf den Weg zur Hütte. Dabei wurden sie von heftigen Regengüssen überrascht und trieften beim Eintreffen vor Nässe. Doch davon ließen sich die Wanderfreunde nicht abhalten, den Rückweg erneut zu Fuß anzutreten. "Schade, dass es am Samstagabend so geregnet hat", meinte Vorsitzender Dieter Neßler. Ansonsten wären noch mehr Besucher gekommen, war sich Neßler sicher.

Gesang und Spiele

Trotz der widrigen Wetterumstände habe im Zelt gute Stimmung geherrscht. Der Vorsitzende des Gaus Heuberg-Baar, Klaus Butschle, war ebenfalls unter den Gästen. Wie gewohnt hatte er sein Akkordeon und viele Liederhefte im Gepäck. Und so wurde bei diesem Freundschaftstreffen kräftig gesungen.

Am Sonntagmorgen, die Regenwolken waren verschwunden, zelebrierte Pfarrer Varghese Plackal im Zelt den Gottesdienst. Die Wilflinger Musiker mit ihrem Dirigenten Daniel Hirt umrahmten die Messfeier.

Anschließend spielte die einheimische Kapelle zum Frühschoppen auf. Vom Essensangebot wurde zur Mittagszeit reger Gebrauch gemacht. Für die Unterhaltung der Kinder sorgte der Verein mit lustigen Rate- und Wurfspielen. An insgesamt fünf Stationen durften sich die Kinder im Wettkampf messen.