Pater Robert zelebriert den Gottesdienst. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Gottesdienst: Zu Silvester fand ein Familiengottesdienst in der St.-Gallus-Kirche statt

Wellendingen-Wilflingen. In Wilflingen fand an Silvester ein Familiengottesdienst zum Jahresende unter dem Motto "Mit Gott ins neue Jahr" statt. Dieser wurde von Pater Robert zelebriert, von Organist Oliver Angst sowie Nachwuchs-Organistin Rebecca Leibold musikalisch umrahmt, vom Liturgie-Team vorbereitet und von Gemeinde-Mitgliedern mitgestaltet.

Viele Gottesdienst-Besucher kamen in die St.-Gallus-Kirche, um den Jahresabschluss zu feiern. In den Texten ging es um die Inhalte des Jahres 2019, aber auch um den Blick in das neue Jahr, um Wünsche und Vorsätze. Hierbei war die zentrale Aussage, dass Zeit und Energie stets zuerst für die wichtigen Dinge wie Gesundheit, Familie und Freunde verwendet werden sollten.

Zum Abschluss erhielten alle Besucher eine Wunderkerze ("Dein Glaube kann auch andere begeistern, so wie die eine Wunderkerze die nächste anzünden kann. Lass Dich anstecken, wirke ansteckend und Du wirst wie eine Wunderkerze Helligkeit versprühen") mit einem Segensspruch überreicht, welcher sie in das neue Jahr begleiten sollte.