Pia Seeburger übergibt die Organisation der Weilener Seniorennachmittage an Rudolf Erler. Foto: Seeburger Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Wechsel bei Organisatoren

Weilen unter den Rinnen (bs). Geselliger Nachmittag bei der Weilener Senioren-Fasnacht: Der Einladung des neuen Organisators Rudolf Erler sind viele Senioren gefolgt.

Bunt kostümiert traf man sich in der Begegnungsstätte zu einem närrischen Nachmittag, bei dem Peter Weinmann mit Gitarre und Gesang die Senioren in Stimmung brachte. Die bisherige Organisatorin Pia Seeburger übergab nach 18 Jahren ihr Amt an Rudolf Erler. Damit führt Erler eine lange Tradition in gewohnter Weise weiter. Bei seinem Antritt wurde er mit reichlich Beifall aufgenommen.

Für die Teilnehmer war dies wieder ein gelungener närrischer Nachmittag, der nach dem Vesper und musikalischen Ausklang mit dem Hummelmarsch einen Abschluss fand.