Der Musikverein Weilheim spielte adventliche und weihnachtliche Weisen. Foto: Ullrich

Adventliches und weihnachtliches Flair herrschte am Samstag im Weilheimer Pfarrhof.

Es war wieder ein kleines, aber feines Weihnachtsmärktle, das die Weilheimer Hutzlabäuch zusammen mit dem örtlichen Obst- und Gartenbauverein am Samstag im Weilheimer Pfarrhof und Pfarrsaal veranstaltet haben. Passend zur vorweihnachtlichen Stimmung wurde Hechingen in ein weißes Gewand gehüllt.

Im Laufe des Nachmittags fanden sich zahlreiche Besucher ein, von denen sich viele umgehend auf die Suche nach einer Nordmanntanne begaben – und auch fündig wurden. Die Feuerwehr bot nicht nur Weihnachtsbäume, sondern auch heiße Rote und trugen so zum leiblichen Wohl der Besucher bei. Im Pfarrsaal kredenzten die Ministranten dazu Kaffee und Kuchen und gleichzeitig konnte man sich dort aufwärmen.

Glühwein und Punsch zum Aufwärmen

Gegen die klirrende Kälte halfen Glühwein und Kinderpunsch. Der Obst und Gartenbauverein und die Hutzlabäuch warteten mit Hamburgern und Schupfnudeln auf.

Doch nicht nur für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Auch das Auge wurde verwöhnt. Mit individuellen, regionalen und nachhaltigen Geschenkideen unter dem Begriff „Heimat, Glanz“ boten Nina De Santis & Lisa De Santis aus Hirrlingen ihre Waren feil. Treibholz, Holzmalerei und Rostdesign sind die Zutaten für das künstlerische Schaffen von Andrea Bittig aus Weilheim. Der Kindergarten Weilheim war ebenfalls vertreten und bot eine Vielfalt von Dekorations- und Gebrauchsartikeln an.

Der Musikverein Weilheim stimmte musikalisch auf die Weihnachtszeit ein. Und auch der Besuch des Nikolaus durfte nicht fehlen. Schließlich brachte der Mann im Kostüm für die Kinder auch eine süße Gaumenfreude mit.

Besucher, Beschicker und Veranstalter des Marktes zogen ein positives Fazit und waren mit dem Verkauf und der Stimmung zufrieden.