Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Meßstetten wurde schon frühzeitig abgesagt. Nun fällt auch die Alternativveranstaltung, der Meßstetter Winterzauber auf dem Blumersberg der Pandemie zum Opfer. Archiv- Foto: Lissy

Der Meßstetter Winterzauber, der am ersten Adventswochenende auf dem Blumersberg geplant war, ist abgesagt.

Meßstetten - Dass es den traditionellen Weihnachtsmarkt ums Rathaus 2021 pandemiebedingt nicht geben wird, wurde von der Stadt Meßstetten schon früh beschlossen. Stattdessen sollte am Samstag und Sonntag, 27. und 28. November, ein alternativer "Winterzauber" auf dem Blumersberg stattfinden. Die Vereine hätten ihre Hütten weitläufig aufgestellt, die Zugangskontrolle wäre unter der 2G-Regelung erfolgt. "Angesichts der extremen Dynamik in den Coronazahlen und der Situation auf den Intensivstationen haben wir uns in Abstimmung mit den Vereinen dazu entschieden, den Winterzauber abzusagen", teilt Thorsten Steidle von der Stadt Meßstetten mit. "Wir hätten uns gefreut, den Bürgern einen schönen Einstieg in die Adventszeit bescheren zu können."