Wegen Aquaplaning verlor der 31-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. (Symbolbild) Foto: © Stephane Bonnel – stock.adobe.com

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Bisingen ist am Samstagmorgen wegen Aquaplaning Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro entstanden. 

Bisingen - Der Audi S4 verlor aufgrund von plötzlich auftretenden Wassermassen die Haftung, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 31-jährige Fahrer blieb nach derzeitigem Stand unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Mann verständigte selbständig ein Abschleppunternehmen, welches das Fahrzeug aus dem Grünstreifen neben der Bundesstraße bergen musste.

Fremdschaden entstand lediglich an einem neben der Fahrbahn stehenden Verkehrszeichen. Wegen der Unfallaufnahme und dem Abtransport des Fahrzeugs musste die Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Balingen für 40 Minuten gesperrt werden.