OB Jürgen Großmann (von links), Verbandsvorsitzender Bernd Dürr aus Bondorf und der Schiltacher Bürgermeister Thomas Haas vom Zweckverband Kleine Kinzig beim Startschuss der neuen Wasserversorgung von Hochdorf. Foto: Sebastian Bernklau

Spätestens wenn es wieder einen Dürre-Sommer gibt, erinnert man sich wieder daran, wie wichtig eine zuverlässige Wasserversorgung ist. In Kooperation mit zwei Partnern hat Nagold da mit Millioneninvestitionen schon mal vorgesorgt – zumindest für Hochdorf.

Jeder Mensch braucht Trinkwasser. Und für fast alle Menschen in Deutschland ist es fast schon selbstverständlich. Doch genau das ist es denn doch nicht. Und das weiß auch Bernd Dürr. Der Mann ist nicht nur Bürgermeister von Bondorf im Kreis Böblingen, er ist auch Vorsitzender des Zweckverbands Gäuwasserversorgung, zu dem Kommunen wie Nagold, Rottenburg, Mötzingen und Jettingen gehören.