Versammlung: Trotz Pandemie fünf neue Mitglieder / Zwei zusätzliche Wege

Hechingen. Corona hat auch den Albverein Hechingen in seinen Aktivitäten ausgebremst. Veranstaltungen und Wandertage mussten ausfallen, wie aus der Hauptversammlung hervorging.

2020 konnte der Albverein kein Programm anbieten, und auch die persönlichen Glückwünsche an die Jubilare mussten, mit Ausnahme eines 100. Geburtstags, durch schriftliche ersetzt werden. Doch bei aller Tristesse gab es auch Lichtblicke. Der Verein konnte fünf Neuzugänge gewinnen und hat nun 167 Mitglieder in seinen Reihen. Trotz dieses schönen Erfolgs sei es weiterhin wichtig, verstärkt Mitgliederwerbung zu betreiben, betonte Vertrauensmann Rainer Müller, der darauf hofft, dass im Wanderjahr 2021 wieder mehr Aktivitäten möglich sind.

Ebenfalls positiv: Das Hechinger Wanderparadies ist um zwei weitere Wege reicher. Und mit finanzieller Unterstützung des Albvereins konnte der Obst- und Gartenbauverein Stetten entlang der Zollerstraße in Richtung Friedhof Heiligkreuz sechs Linden pflanzen.

Neuberg-Wandertour ins Hechinger Wanderparadies aufgenommen

Da das Vereinsjahr ansonsten ruhig verlief, fiel auch der Bericht von Schriftführerin Christa Kleinmann relativ kurz aus. Kassenwartin Ingrid Schneider vermeldete ein kleines Plus in der Vereinskasse.

Die Kontrollgänge von Naturschutzwart Alfons Kleinmaier nahmen 90 Stunden in Anspruch, und Wanderwartin Renate Pudrycki berichtete von fünf Halbtageswanderungen und einer Tageswanderung. Wie Wegewart Helmut Künzel vermeldete, wurden unter anderem Äste zurückgeschnitten, Ruhebänke neu gestrichen sowie Beschilderungen und Markierungen überprüft. In das Wanderparadies aufgenommen wurde die neue Neuberg-Wandertour.

Vertrauensmann Rainer Müller wurde ebenso im Amt bestätigt wie seine Stellvertreterin Ingrid Kleinmaier. Schriftführerin Christa Kleinmann, Kassenwartin Ingrid Schneider, Naturschutzwart Alfons Kleinmaier, Wanderwartin Renate Pudrycki, Seniorenwartin Marianne Kleinmaier und Wegewart Helmut Künzel. Neuer zweiter Wegewart ist Gerd Kleinmaier. Kassenprüfer bleiben Joachim Stegmeier und Karolin Kleinmaier, und zu Beisitzern wurden Umberto Haberbosch und Irene Huber gewählt.