Fleißige Helfer aus dem Schlichemtal haben die wohl größte Krippe im Zollernalbkreis in der Wallfahrtskirche auf dem Palmbühl aufgebaut. Foto: Holl

In der Wallfahrtskirche auf dem Palmbühl in Schömberg wurde vor kurzem die große Krippe aufgestellt. Im Sommer wurde da Häuschen ausgebessert.

Die wohl größte Krippe im Zollernalbkreis ist wieder aufgebaut: Drei Tage lang war eine achtköpfigen Krippenbaugruppe auf dem Palmbühl damit beschäftigt, das Krippenensemble und die Figuren aufzubauen. Im Sommer und Herbst wurde Moos gesammelt sowie das Schindeldach und der Wasserleitung der Mühle repariert. Die Männer schafften den Altar zu Seite, damit die Weihnachtskrippe die Weihnachtskrippe in den Mittelpunkt der Wallfahrtskirche gerückt werden kann.

Krippe bleibt bis Maria Lichtmess stehen

Viele Balken, große und kleine Steine, Unmengen am Moos und einige Meter Kabel waren notwendig, um die sehenswerte Krippenlandschaft entstehen zu lassen. Ab dem zweiten Advent kann die Weihnachtskrippe tagsüber besucht werden. Bis Maria Lichtmess am 2. Februar, wird die Krippe stehen bleiben. Gruppen, die eine Führung oder Andacht an der Krippe möchten, können sich mit Wallfahrtsseelsorger Michael Holl via E-Mail an mholl@drs.de oder Telefon 0174/1057563 in Verbindung setzen.