Die Feuerwehr Dettingen konnte den Brand zügig löschen. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Sonntagnachmittag im Gewann Mettstetter Grund, zwischen Dettingen und Dürrenmettstetetten, ein Stück Waldboden in Brand geraten.

Dettingen - Zwei Spaziergänger informierten gegen 17 Uhr einen Anwohner aus Dettingen darüber, dass im Wald nicht unweit der Kreisstraße 4761 eine etwa vier Quadratmeter große Fläche Waldboden brennen würde. Dieser verständigte die Feuerwehr. 
Die Brandstelle befand sich etwa 150 Meter links der Kreisstraße, in unmittelbarer Nähe eines großen Schuppens. Die Feuerwehr Dettingen konnte den Brand zügig löschen, bevor sich das Feuer aufgrund der großen Trockenheit ausbreiten konnte.

Das Polizeirevier Horb hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sowie Hinweise zu mutmaßlichen Verursachern des Brandes, sich unter der Telefonnummer 07451/960, zu melden.