Wirtschaft: Gute Bewertungen von Arbeitnehmern und Kunden / Mehr als 21 000 Arbeitnehmer befragt

Waldachtal-Tumlingen. Zum fünften Mal in Folge gehört die Waldachtaler Unternehmensgruppe Fischer als Arbeitgeber zu den Top-Adressen in Deutschland. Bei einer bundesweiten Umfrage unter Arbeitnehmern durch Meinungsforschungsinstitut Statista erhielt Fischer die Auszeichnung "Top Nationaler Arbeitgeber". Und auch auf Kundenseite punktet die Unternehmensgruppe: Laut einer jüngst veröffentlichten Verbraucherumfrage von "Focus Money" gehört Fischer zum vierten Mal zu den "Beliebtesten Familienunternehmen".

Statista befragte mehr als 21 000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland. Entscheidend für die Bewertung war neben 54 Einzelaspekten zu arbeitsrelevanten Themen auch folgende Frage: "Auf einer Skala von null bis zehn, wie wahrscheinlich ist es, dass Sie etwa einem Bekannten oder Familienmitglied Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen?"

Dass die Unternehmensgruppe Fischer auch von ihren Kunden geschätzt wird, belegt die Auszeichnung "Beliebteste Familienunternehmen". Ergeben hat dies eine Online-Befragung unter Verbrauchern, die das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue erhoben hat. Mehr als 120 000 Verbraucher beteiligten sich an der Befragung und wählten aus 272 Unternehmen ihre Favoriten aus. Die Unternehmensgruppe Fischer ist zum vierten Mal in der Wertung vertreten.

Für ihr Engagement für Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft und Belegschaft hat Fischer erst im vergangenen November den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie "Großunternehmen" erhalten – die wichtigste und größte Auszeichnung Europas im Bereich Nachhaltigkeit.