Die Einbrecher durchsuchten die Räumlichkeiten und konnten unerkannt entkommen. (Symbolfoto) Foto: Rainer Fuhrmann/ Shutterstock

In der Nacht auf Donnerstag sind Unbekannte in Firmen in Pfalzgrafenweiler und in Waldachtal eingedrungen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

In den ersten Betrieb in Pfalzgrafenweiler, der sich in der Siemensstraße befindet, gelangten die Täter zwischen 18.30 Uhr und 6.30 Uhr gewaltsam über ein Fenster. Im Inneren wurden das Büro betreten und nach Diebesgut durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, wird aktuell noch ermittelt.

In einer Firma im Schlattweg im Waldachtaler Ortsteil Salzstetten wurden ebenfalls die Büroräumlichkeiten durchsucht, nachdem die Täter kurz nach Mitternacht über ein Fenster in das Objekt gelangt waren. Offenbar wurde hier keine Beute gemacht. Der genaue Gesamtsachschaden ist noch unbekannt.

Ob aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe dieselben Täter für die Einbrüche verantwortlich sind, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Polizeiposten in Pfalzgrafenweiler hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. 

Polizei sucht Zeugen

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten,  sich unter der Rufnummer 07451/960 beim Polizeirevier in Horb zu melden.