Kultur: "Schwarzwälder Top Sound Music" hat wieder in das Haus des Gastes in Lützenhardt eingeladen

Wal da chtal-Lützenhardt. Eine Atmosphäre fast wie in einem Wiener Café, empfing die Gäste beim Tanztee des Musikvereins Cäcilia in Lützenhardt im Haus des Gastes.

Schon seit einigen Jahren findet das Ereignis Tanztee im Haus des Gastes in Lützenhardt statt, zu dem sich zahlreiche Gäste einfinden. Nicht nur private Besucher schätzen dieses Ereignis, das ein fast schon nostalgisches Flair mit sich bringt: Auch verschiedene Tanzschulen, -vereine oder -clubs freuen sich jedes Jahr aufs Neue auf die musikalischen Leckerbissen der Cäcilia, die unter ihrem bekannten Namen "Schwarzwälder Top Sound Music" auftreten. Die Musiker rund um ihren musikalischen Leiter Dietmar Harr boten auch am vergangenen Sonntag mit ihren musikalischen Leckerbissen ein exzellentes Programm, das die Gäste nicht lange auf ihren Stühlen verweilen ließ.

Diese schwangen das Tanzbein zu Foxtrott, Cha Cha Cha und natürlich dem feurigen und beliebten Tango. Mit der gesanglichen Begleitung von Bandmitglied Günther Schmid und Claudio Roncaldi konnte auch dieser Tanztee-Nachmittag als voller Erfolg verbucht werden.

Wer gerade nicht tanzte oder einfach nur der Musik der hervorragend aufgelegten Band genießen wollte, durfte sich mit Kaffee, verschiedenen Sorten Tee, Kuchen oder Torte verwöhnen lassen. Bei solchen Leckereien und der gemütlichen Atmosphäre fiel es nicht schwer, den Alltag zu vergessen und den musikalischen Nachmittag zu genießen.