Das Leitungsteam des Kinderturnens beim VfB Cresbach/Waldachtal Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Eltern und Kinder feiern den Abschluss des Turnjahrs beim VfB Cresbach/Waldachtal

Waldachtal. Zum Abschluss des Turnjahres versammelten sich alle Kinder zusammen mit ihren Eltern auf dem Gelände des VfB Cresbach/Waldachtal, um den letzten Turn-Tag bei schönem Wetter zu genießen.

Es wurden Startlieder gesungen und bei einer Spielstraße im Freien und in der Halle konnten die Kinder ihr Können zeigen. Es wurde Sackhüpfen, Eierlauf, Sandsack-Weitwurf, Bobbycar-Rennen und vieles mehr angeboten. Überall wuselte es von Kindern in allen Altersgruppen und Dank des schönen Wetters konnte man den Platz um die Turnhalle voll ausschöpfen.

Nachdem die Kinder sämtliche Stationen absolviert hatten, gab es die Siegerehrung. Es wurden einige Kinder in die weiteren Gruppen mit Bronze- und Silbermedaillen und die Vorschulkinder mit einem Pokal verabschiedet. Einige dieser Kinder waren bis zu fünf Jahren tolle Turner und immer mit viel Spaß an der Bewegung dabei. Auf sie warten nun neue Sportarten wie Radfahren, Tischtennis, Fußball, Kindertanzen und Tennis.

Leider wurden auch Nicci Lutz und Isabell Beichel verabschiedet. Auch diese waren jahrelang immer mit viel Einsatz und Engagement dabei. Nun waren alle bereit und hungrig für das gemeinsame Grillfest mit gemütlichem Ausklang.

Der VfB Cresbach/Waldachtal startet nach den Sommerferien ab dem 11. September wieder in drei Gruppen. Das Mutter-Kind-Turnen findet immer mittwochs von 9.30 bis 10.30 Uhr statt. Mittags turnen dann die "Midis" (drei bis fünf Jahre) von 15.15 bis 16.15 Uhr und zum Schluss die "Maxis" (ab fünf Jahre) von 16.30 bis 17.30 Uhr.