Räuber haben in Oberwaldach ein Ehepaar überfallen. (Symbolfoto) Foto: Oleg Zhukov/Shutterstock

Mit Sturmhauben maskierte Täter stürmen in Haus. Großfahndung bislang ohne Erfolg. Polizei sucht nach Zeugen.

Waldachtal-Oberwaldach - Im Familiendorf Waldachtal haben am Dienstagabend zwei Männer ein Ehepaar mit Schusswaffen überfallen und dabei verschiedene Wertgegenstände mitgehen lassen.

Die beiden Täter hatten gegen 19.15 Uhr an der Haustür des Wohnhauses im Eschenweg geklingelt. Als den Männern die Tür geöffnet wurde, stürmten die mit Sturmhauben maskierten Täter in den Hausflur und bedrohten mit Schusswaffen das Ehepaar.

Während einer der Täter die Frau im Wohnzimmer in Schach hielt, zwang sein Komplize den Ehemann zur Herausgabe seiner Wertgegenstände. Die Räuber - die fränkischen Dialekt sprachen - flüchteten aus dem Haus und stiegen in ein in der Nähe abgestelltes Fahrzeug und flohen damit vom Tatort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg.

Hinweise zu fremden oder verdächtigen Fahrzeugen beziehungsweise zu den beiden Männern, die am Dienstagabend im Umkreis von Oberwaldach oder im Bereich des Familiendorfs wahrgenommen wurden, nehmen das Kriminalpolizeidirektion Rottweil, Telefon 0741/4770, oder das Kriminalkommissariat Freudenstadt, Telefon 07441/5360, entgegen.