Die erfolgreichsten Spielteilnehmer (von links): Saskia Sturtzel, Rita Kugler, Draga Fiedler, Ursula und Gerhard Schittenhelm. Foto: Hackstock Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier in Cresbach

Von Karl Hackstock

Waldachtal-Cresbach. Mehr als 20 Personen hatten am Donnerstag in der Vereinssporthalle des VfB Cresbach/Waldachtal viel Spaß, als sie an einem Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier teilnahmen.

Die Leiterin des Seniorenkreises, Gerlinde Bunzheim, hatte Mitglieder und Gäste hierzu eingeladen. Einige Senioren waren mit ihren Enkeln erschienen, die auch eifrig die Würfel rollen ließen.

Zunächst erklärte die Seniorenkreischefin die Spielregeln, dann wurden die Teilnehmer jeder Gruppe per Los ermittelt.

Als Start- und Schlusszeichen jeder der vier Runden ließ Horst Kieß eine Ballhupe ertönen. Er und seine Frau Eva führten über die Würfelergebnisse Buch.

Am Schluss gab es eine Überraschung. Mit 500 Punkten lag die jüngste Teilnehmerin, die zehnjährige Saskia Sturtzel, an der Spitze des Feldes. Rita Kugler belegte Platz zwei mit 492 Punkten vor Ursula Schittenhelm (460 Punkte), Draga Fiedler (457 Punkte) und Gerhard Schittenhelm (454 Punkte).

Jeder Spieler durfte sich, der Rangfolge entsprechend, einen Preis aussuchen.