Kommunales: Grassi begrüßt Personal im Kinderhaus / Praktikantin im Rathaus

Waldachtal. Pünktlich zum Kindergartenjahr konnte Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi drei neue Mitarbeiterinnen im Kinderhaus in Empfang nehmen.

Gemeinsam mit den Leiterinnen des Kindergartenbereiches, Gudrun Gutekunst, Cristina Tulea und Michaela Schrägle, begrüßte sie jedoch nicht nur die drei neuen Fachkräfte, sondern auch die Anerkennungspraktikantin. Unter den drei neuen Fachkräften war neben Beatrice Schneider und Katharina Merkl auch die aus dem Vorjahr übernommene Anerkennungspraktikantin Luca Marklein. Auch die aktuelle Anerkennungspraktikantin Stefanie Kase ist keine Unbekannte im Kinderhaus. Auch sie war im Laufe der Ausbildung bereits im Haus.

Im Kindergarten Blinkender Sonnenstern in Salzstetten konnte Grassi im Rahmen der Teamsitzung die neue Anerkennungspraktikantin Vanessa Schuon begrüßen. Auch ihr wünschte sie viel Spaß und tolle Erfahrungen in der Einrichtung.

Und auch im Rathaus durfte Bürgermeisterin Grassi gemeinsam mit ihrem Team eine vorübergehende Kraft begrüßen. Alexandra Rothfuß absolviert in den kommenden sechs Monaten ihr Einführungspraktikum im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Gemeinde. Denn man sei sich in der kleinen Verwaltung einig, dass die künftigen Fachkräfte auf dem Land nur aus der eigenen Ausbildung oder gepflegten Kontakten herrühren könnten.