Das Weinfest der Brühlbach-Sportler Salzstetten stand in diesem Jahr unter dem Motto Frankreich. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Motto Frankreich bei Weinfest

Das sechste Weinfest der Brühlbachsportler aus Salzstetten stand ganz unter dem Motto Frankreich.

Waldachtal-Salzstetten. Schon einen Tag vor dem Fest begannen die Vorbereitung und der Aufbau auf dem Dorfplatz vor dem Schlachthaus in Salzstetten. Die Mitglieder des Vereins schufen einen kleinen, französischen Markt, der die Gäste zum Verweilen und geselligen Beisammensein einlud.

Leider spielte das Wetter nicht mit, sodass die meisten Besucher Schutz unter den Zelten und der Feuerwehrgarage aufsuchen mussten.

Wie schon in den Jahren zuvor sorgte der "Schäferwagen" mit Sigrid Kniese aus Alpirsbach mit original französischen Leckerbissen für das leibliche Wohl der Besucher. Neben französischen Weinen bot der Verein auch Weine aus der Pfalz an.

Der Verein, der 2010 aus der Taufe gehoben wurde, umfasst in der Zwischenzeit rund 85 Mitglieder mit steigender Tendenz. Die Passion der Mitglieder zu Trendsportarten wie Bungee-Jumping, Rafting oder dergleichen ziehen Abenteuerlustige geradezu magisch an.