Wirtschaft: Dübel "Duopower" wird in mehreren "German Centres" weltweit ausgestellt

Mit einer Präsentation des Zwei-Komponenten-Dübels "Duopower" reist die Unternehmensgruppe Fischer jetzt um die Welt.

Waldachtal-Tumlingen. Fischer beteiligt sich an der "Frachtkisten-Post BW", einem neuen Werbekonzept, mit dem der Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg im Ausland noch bekannter gemacht werden soll. Besucher können dabei zahlreiche High-Tech-Produkte aus dem Ländle live erleben.

Die begehbare Frachtkiste ist als Erlebniskiste konzipiert und zeigt im Innenraum innovative und erfolgreiche Export-Produkte, die für die baden-württembergische Wirtschaft stehen. In einer der 22 Präsentationsboxen stellt Fischer den "Duopower" aus, sowohl in der Standard- als auch in der Langversion. Besucher sehen in der Frachtkiste, was der optisch und funktional überzeugende Dübel leistet. Gezeigt wird seine Funktionsweise in Vollbau-stoffen (Spreizen) und in Lochbaustoffen (Spreizen/Klappen). Kurze Beschreibungstexte vervollständigen die Präsentation.

Der "Duopower" befindet sich in bester Gesellschaft, umgeben von Exponaten anderer hochkarätiger Firmen wie Mercedes, Porsche, Stihl oder Steiff. Geplant ist die Aufstellung der Kisten in den "German Centres" in Mexiko-Stadt, Moskau, Peking und Singapur.

"Mit den ›German Centres‹ wirbt das Land seit Jahren erfolgreich für Baden-Württemberg", sagte die Wirtschafts- und Arbeitsministerin des Landes, Nicole Hoffmeister-Kraut, kürzlich bei der Vorstellung der Frachtkiste. "Dieses Potenzial wollen wir für Unternehmen aus Baden-Württemberg künftig verstärkt nutzen und bieten mit der ›Frachtkisten-Post BW‹ und ihren sicht- und erlebbaren Exponaten hiesiger Unternehmen einen außergewöhnlichen, aber intensiven Kurztrip nach Baden-Württemberg, mit dem wir für unsere Innovationsstärke werben."