Salzstetter Kindergartenkinder backen Pizza

Waldachtal-Salzstetten. Auf Einladung von Ellen und Dieter Mezger durften 10 Kinder des Kindergartens Sternenkinder aus Salzstetten mit ihren Erzieherinnen Gerda Elsässer und Brigitte Müller nach Pfalzgrafenweiler in das Ristorante Bella Italia zum Pizza backen.

Die Begeisterung war groß, denn jedes Kind durfte unter Anleitung seine eigene Pizza herstellen. Viel Spaß hatten die Kinder beim Formen der Teigportionen und Aussuchen der Zutaten, mit denen sie ihre Pizza belegten. Gespannt warteten sie darauf, was aus dem Backofen kommt.

Das Essen war der krönende Abschluss, und alle Kinder waren sich einig: "Es schmeckte super." Bevor die Kinder das Lokal wieder verließen, bedankten sie sich bei dem Ehepaar Metzger mit einem selbst gebasteltem Geschenk für ihren Garten, den die Kinder regelmäßig besuchen.