Foto: Schülke

Lebloser Körper in brennendem Wohnhaus gefunden. Feuerwehr aktuell im Großeinsatz.

Waldachtal - Bei einem Wohnungsbrand in Waldachtal wurde eine weibliche Leiche geborgen. Zwei weitere Menschen wurden ins Krnakenhaus gebracht.

Laut ersten Informationen von Rainer Hesse, Polizeiführer des Polizeipräsidiums Pforzheim, ist am Sonntag gegen 11.30 Uhr ein Wohnhausbrand in der Gerhard-Sonnenberg-Straße gemeldet worden.

Die Einsatzkräfte vor Ort fanden im Gebäude einen leblose Frau. Ob der Brand, oder möglicherweise eine medizinische Ursache, Grund für den Tod des Menschen war, sei bislang nicht geklärt, erklärt Hesse. Zwei weitere Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Der brand konnte laut Aussage der Feuerwehr vor Ort schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Feuerwehren aus Waldachtal und Pfalzgrafenwieler waren mit 60 Personen und zehn Fahrzeugen im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit acht Fahrzeugen am Unglücksort; auch die Notfallseelsorge war im Einsatz. Vor Ort waren der stellvertretende Kreisbrandmeister Bernhard Müller, Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi und Lützenhardts Ortsvorsteher Ludwig Blum.

Weitere Informationen könne die Polizei frühestens am Sonntagabend oder zum Beginn der neuen Woche geben.

Wir werden weiter berichten.