Gute Laune pur mit leckeren Cocktails und Sandstrand bei sternenklarer Nacht wurde auf dem Dorfplatz die Brühlbach-Sportler-Night gefeiert. Foto: Maier

Brühlbach-Sportler machen in der "Sommer-Night" mit 12 Tonnen Sand Salzstettens Ortsmitte zur Strand-Oase.

Waldachtal-Salzstetten - Eine Lichtstimmung wie an schönen Stränden des Südens zauberten die Brühlbach-Sportler zu ihrem Sommerfest nach Salzstetten. Sonst reisen die Trendsportler zu Traumbuchten, um zu tauchen. Jetzt holten sie karibisches Flair in ihre Heimatgemeinde.

Stimmungsvolles Ambiente herrschte in der Ortsmitte. Dazu karrten sie einen Lastkraftwagen voll feinen Sand herbei. Zwölf Tonnen kippten sie auf den Platz vor dem Feuerwehrhaus. "Eigentlich wollten wir 24 Tonnen Sand, aber wir sind mit zwölf ausgekommen", kommentierte Vize-Clubchef Björn Klose. Über den Sandplatz spannten sie ein Netz für ein Beach Volleyball-Feld und veranstalteten ein Juxturnier. Freilich hatten die Trendsportler riesigen Spaß, in Zweier-Teams dem Ball nach zu hechten und über das Netz zu buxieren. Spielfreude stand im Vordergrund. Als strahlende Gewinner ging das Team Daniel Eitel/Fabian Ganzski aus dem 1. Salzstetter Beach Volleyball-Juxturnier hervor. Organisiert wurde das Turnier von Daniel Eitel.

Positive Resonanz des Publikums: "Super! Toll! Freude!"

Ferner konnten besonders mutige und sportliche Zeitgenossen das Balancieren auf der Slackline ausprobieren. Für Kinder und Jugendliche, die ihre Konzentration und ihr Gleichgewichtsgefühl testen konnten, war es ein Renner. Mit Werner Ruf machte selbst ein Senior eine "gute Figur", als er seinen Fuß auf das Seil setzte. Die "Chill out lounge" wurde gern in Anspruch genommen.

Überhaupt: Alle Vorstandschafts- und Gründungsmitglieder der Brühlbach-Sportler legten sich ins Zeug, um Amüsement sowie Habhaftes aus Küche und Keller zu bieten. "Der sehr gute Festbesuch übertrifft alle unsere Erwartungen", freuten sich Vereinschef Alexander Karle und sein Stellvertreter Björn Klose, als sie zu vorgerückter Stunde genüsslich dem Treiben rund um die Cocktailbar zusahen. Die Resonanz des überwiegend jungen Publikums fiel positiv aus: "Super! Toll! Freude!"

Urlaubsgefühle transportierten die Trendsportler mitten auf den Dorfplatz in Salzstetten, der zur ersten Sommer-Night bunt illuminiert wurde. Bei lodernden Schwedenfeuern und breitgefächerter Unterhaltungsmusik von dem Salzstetter Alleinunterhalter Hans-Ulrich Dombrowsky. Aus seinem bunten Repertoire, vom Evergreen über Rock ’n’ Roll bis zu Party-Hits, war für jede Altersklasse etwas dabei. Am Keyboard oder mit dem Saxophon: Dombrowsky mit dem Cowboy-Hut war in seinem Element. Und manche wagten ein Tänzchen zu der "chilligen Beach Mukke".

Partystimmung kam auf an weißen Stehtischen und an der Cocktail-Bar. Junge Frauen der Brühlbach-Sportler kredenzten Mixgetränke wie Cuba Libre oder dem Kultcocktail Hugo. Manche beschlich ein laues Sommernachtsgefühl wie am Strand der Ferienanlage. Sommer-Night eben.