Der Salzstetter Gemeindesaal hat sich am "Schmotzigen" in einen riesigen Party-Club verwandelt. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Salzstetter Fasnetsparty am "Schmotzigen" ist bei vielen ein etabliertes Event im Fasnetskalender

Die Fasnetsparty am "Schmotzigen" zählt in Salzstetten längst als Mega-Event, das für viele Gäste, vor allem jugendliche Besucher, einen besonderen Höhepunkt der Fasnet darstellt.

W aldachtal-Salzstetten. Bereits in den frühen Abendstunden strömten zahlreiche feierwütige Besucher in den Gemeindesaal, der sich in einen riesigen Party-Club verwandelt hatte. Die Kostümpflicht, die vom Veranstalter für den Einlass verhängt wurde, schien für die Besucher eine Selbstverständlichkeit zu sein und wirkte sich bei der Auswahl der Verkleidungen eher motivierend aus.

Närrisches Volk tobt sich tänzerisch bis tief in die Nacht aus

In bewährter Form war auch in diesem Jahr das "DJ Jogi"-Team vor Ort und heizte den vorwiegend jungen Partygängern musikalisch mit dröhnenden Beats ein. In den Nachtstunden war die Halle komplett mit Besuchern gefüllt, die sich bis vor die Bühne des DJ-Teams drängten und dennoch genügend Platz fanden, um ihrer Tanzeslust freien Lauf zu lassen.

Für Erfrischung sorgten ein Weizenstand inmitten des Saals, eine große Bar sowie eine kleine Likör-Bar, die nur vereinzelte Besucher für eine kurze Verschnaufpause nutzten. Angesteckt vom Party-Fieber, hielt es die Gäste einfach nicht ruhig auf den Beinen. Das Disco-Flair konnte nur noch durch die Party-Hymne "Disco-Pogo" getoppt werden, zu der der gesamte Saal ausgelassen mitsang, grölte oder einfach nur wild jubelte. Der Einmarsch der "Lustigen Tuders", die ein kurzes musikalisches Intermezzo zum Besten gaben, sorgte für gelungene Abwechslung beim närrischen Volk, welches sich bis tief in die Nacht tänzerisch austobte.