Liebenzeller Gemeinschaft verlangt von den Kindern des Ferienprogramm an 15 Stationen einiges ab

Von Walter Maier

Waldachtal-Hörschweiler/Tumlingen. Rekorde stellten die Kinder in Waldachtal auf. Sie versuchten, in 15 Disziplinen Bestleistungen zu erreichen. Spaß und Aktion ermöglichte die Liebenzeller Gemeinschaft Hörschweiler/Tumlingen in der Siedlung Käppele, die erstmals am Kinderferienprogramm der Dorfgemeinschaft mitwirkte. Für alle wurde es ein toller Tag. Cheforganisatorin Diakonin Ellen Schopf hatte nicht zu viel versprochen.

Beim Tag der Rekorde im Kinderferienprogramm in Hörschweiler waren 27 Kinder ganz in ihrem Element, konnten sie doch zeigen, welche Talente in ihnen stecken. Selbst Vierjährige meisterten die überwiegend sportlichen Aufgaben mit Bravour bei dem ausgeklügelten Stationenlauf.

Diakonin Ellen Schopf sang mit den Kindern fetzige Lieder und erzählte spannende Geschichten. Eröffnet wurde der Reigen mit dem Hit-Lied "Einfach Spitze" und dem Bewegungssong "Moin, ich bin der Hannes". Schopf schilderte die spannende Geschichte "Du bist wunderbar beschenkt!" des amerikanischen Pastors Max Lucado. Die Waldachtaler Diakonin sagte dazu in Anlehnung an den Spiele-Marathon, dass jeder wunderbare Gaben habe. Jedes Kind sei etwas wert und verfüge über Talente.

Für eine Top-Organisation ist die Liebenzeller Gemeinschaft Hörschweiler/Tumlingen bekannt. Das bestätigte erneut das Mitarbeiter-Team mit Karin Fischer, Birgit Hauser, Alin Kübler, Elke Müller, Doreen Seeger, Jonas Fischer, Jeremias Müller, Daniel Bohnet, Johanna Müller, Daniel Fischer, Elli Wahl, Lena Kugler, Jörg Wahl, Juliana Theurer und Sarah Müller. Auch ein Verpflegungs-Team legte sich ins Zeug.

Als Gesamtsieger ging Lukas Müller in der Altersklasse ab sieben Jahre vor Louisa Fischer und Philipp Beilharz hervor. Matthias Fischer gewann vor Boas Rex und Finn Fischer in der Altersklasse vier bis sechs Jahre.

Am Ende gab es Traubenzucker für die Teilnahme und die Liebenzeller Missionszeitschrift "Go". Im Jahr 2014, dies kündigte Diakonin Ellen Schopf an, sollen die Kinder die Möglichkeit haben, die jetzigen Rekorde zu überbieten.

u Gummihammer/Fäustel-Weitwurf: Josia Rex mit 20,5 Meter u Spezial-Weitsprung: Josia Rex mit 1,86 Meter

u Eimer-Stelzenlauf: Louisa Fischer in 28 Sekunden u Teebeutel-Weitwurf: Samuel Müller mit 15 Meter

u Tore schießen: Lukas Müller mit zwölf Meter

u Sackhüpfen: Richard Kreißler in 12,48 Sekunden.

u Würfel-Slalom: Lukas Müller in 39 Sekunden

u Seilhüpfen: Louisa Fischer mit 70 Sprüngen

u Spickern (Darts auf Luftballons werfen): Daniel Fischer mit fünf Metern

u Bären abschießen: Matthias Fischer vier Bären

u Melkerei: Lukas Müller mit 1200 Milliliter

u Mohrenkopfschleuder: Philipp Beilharz und Daniel Fischer

u Dosenwerfen: Louisa Fischer mit 20 Dosen

u Ringe werfen: Boas Rex mit 30 Punkten