Der Waldachtaler Mehrgenerationenplatz kann nächste Woche eröffnen. Foto: Gemeinde Waldachtal Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Mehrgenerationenplatz öffnet in einer Woche / Annick Grassi mit einer Überraschung am 18. Juni

Waldachtal. Nachdem der fertiggestellte Mehrgenerationenaktivplatz in Waldachtal bereits im vergangenen Herbst offiziell eingeweiht wurde, musste er noch gesperrt bleiben. Grund war der fehlende Rasen und die Bepflanzung.

"Nunmehr ist es, auch dank des großen Einsatzes des gemeindlichen Bauhofes, endlich so weit: Der Bauzaun kann und wird in der kommenden Woche entfernt. Und auch das Sonnensegel über dem Wasserspielbereich wurde zwischenzeitlich installiert", berichtet Annick Grassi, Bürgermeisterin der Gemeinde Waldachtal.

Dann kann nach Herzenslust geklettert, geschaukelt und gespielt werden. "Wir wissen, dass viele sehnsüchtig darauf warten. Es gab zu kaum einem anderen Thema mehr Anfragen in den letzten Wochen", so Grassi. Sie selbst wird am Freitag, 18. Juni, ab 14 Uhr mit einer kleinen süßen Überraschung für alle Kinder vor Ort sein.

Eltern, die ihre Kinder auf den Mehrgenerationenplatz begleiten, sollten laut Grassi an die Einhaltung der Corona-Regeln denken und grundsätzlich eine Maske mit sich führen, falls der Abstand mal nicht eingehalten werden kann.