Ein 76-Jähriger wurde bei einem Unfall auf der Landstraße 354 aus seinem Auto geschleudert. Foto: Feuerwehr

Autofahrer ist nicht angeschnallt und wird aus Kabinenroller geschleudert. Mann kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Waldachtal - Am Donnerstagabend ist ein 76-jähriger Autofahrer zwischen Lützenhardt und Salzstetten von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Autofahrerin zusammengeprallt. Der Aufprall war so heftig, dass der Mann aus dem Kabinenroller geschleudert wurde.

Der 76-Jährige war mit seinem Kabinenroller, der für eine maximale Geschwindigkeit von 45 Stundenkilometern zugelassen ist, unterwegs. Der Mann geriet in einer langgezogenen Rechtskurve auf die linke Fahrbahn und prallte mit einer 51-jährigen Autofahrerin zusammen.

Der Senior war nicht angeschnallt und wurde durch den Aufprall aus seinem Fahrzeug geschleudert. Der 76-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht.

Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 1200 Euro. Die L 354 blieb bis 22 Uhr gesperrt.