Sie kandidieren für den Ortschaftsrat. Foto: Jaud

Die Ortsvorsteherin hatte zur Nominierungsversammlung für die Wahl zum Ortschaftsrat eingeladen.

Die Anwesenden wurden über die Aufgaben und Termine eines Ortschaftsrates und die Möglichkeiten, sich einzubringen, informiert. So gibt es neben den Sitzungen noch die Aktion Saubere Landschaft, alle zwei Jahre das Kinderferienprogramm FiVe, in dem sich der Ortschaftsrat ebenfalls einbringt, der Adventsnachmittag für Senioren und Menschen mit Behinderung, der gemeinsam mit dem Kirchengemeinderat durchgeführt wird, und noch die eine oder andere zusätzliche Veranstaltung.

Sieben von zwölf kommen in den Rat

Schließlich konnten sich alle Anwesenden dazu entschließen zu kandidieren. Auf der „Unabhängige Liste Hochmössingen“ stehen nun zwölf Kandidaten, und die Bürger haben eine richtige Wahl, da nur sieben Ortschaftsräte im Gremium sein werden.

Vom bisherigen Ortschaftsrat stellen sich Ortsvorsteherin Sabine Jaud, Thomas Hartmann, Markus Baier, Harald Graf und Thilo Braitsch wieder zur Wahl. Guido Söll und Jens Rohrer werden nicht mehr kandidieren. Neue Kandidaten sind Jenny King, Sandra Wagler, Toni Kopp, Benjamin Bantle, Andreas Hezel, Matthias Schillinger und Yannik Frankl. Anschließend wurde darüber gesprochen, sich an einem Abend im Sportheim den interessierten Bürgern vorzustellen.