Alles braucht seine Zeit, auch die Auszählung der Stimmzettel bei der Bürgermeisterwahl in Wellendingen. Das Ergebnis wird Tobias Schlenker (rechts) etwa 100 Minuten nach dem Schließen der Wahllokale verkünden. Thomas Albrecht (Zweiter von rechts) und seine Familie freuen sich über die zweite Wiederwahl. Foto: Pfannes

Das Ergebnis ist keine Überraschung, bemerkenswert war jedoch die Dauer der Auszählung. Obwohl es mit Amtsinhaber Thomas Albrecht lediglich einen Kandidaten auf dem Stimmzettel gab. Als bemerkenswert gilt aber ebenso die Wahlbeteiligung.

Bleiben wir kurz bei den Zahlen. Wellendingens Bürgermeister Thomas Albrecht wurde wiedergewählt – als einziger Kandidat auf dem Stimmzettel nun mal keine Überraschung. Der Amtsinhaber, der seit 2008 Wellendingen und Wilflingen als Schultes dient, erhielt bei der Bürgermeisterwahl 665 Stimmen, somit 94,1 Prozent.