Hauptamtsleiter Sebastian Duffner (links), Bürgermeister-Stellvertreter Wolfgang Eich und der wiedergewählte Bürgermeister Rudolf Fluck (rechts) mit seiner Partnerin Elke Noe. Foto: Marcel Dorer

Rudolf Fluck bleibt Bürgermeister von Mönchweiler. Zweifel gab es daran angesichts fehlender Konkurrenz nicht. 97,3 Prozent der Wähler haben mit ihrer Stimme gezeigt, dass sie hinter der Gemeindespitze stehen. Die Wahlbeteiligung lag bei 38,7 Prozent.

Rudolf Fluck, der sich bei der CDU als stellvertretender Kreisvorsitzender engagiert aber als unabhängiger Kandidat antrat, hat noch viele Visionen für Mönchweiler, jetzt haben ihm die Bürger den Weg dafür frei gemacht: Am Sonntag wurde der 60-Jährige erneut zum Bürgermeister gewählt. Das Ergebnis war kaum überraschend – Fluck ist ohne Konkurrenz in die Bürgermeisterwahl gestartet und tritt nun seine zweite Amtszeit in der Gemeinde an.