Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. (Symbolbild) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Offenbar gefährlich nahe ist ein 71-Jähriger Autofahrer am Montagabend einer Frau mit Kinderwagen gekommen, die sich am Freudenstädter Marktplatz aufgehalten hat. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Nach bisherigem Kenntnisstand fiel der Seat-Fahrer auf der Bundesstraße 28 einem Zeugen durch seine unsichere sowie gefährdende Fahrweise auf, weshalb er die Polizei verständigte. Im Bereich der Bushaltestelle Campingplatz Langenwald wurde der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Abstellen des Fahrzeugs vergaß der 71-Jährige jedoch, die Bremse festzustellen und er rollte rückwärts gegen den einige Meter hinter ihm abgestellten Toyota des Zeugen. Dabei entstand Sachschaden von rund 2500 Euro. Der Schaden am Seat wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer wohl bereits vor dem Unfall ein konkret gefährdendes Verhalten zeigte. Zwischen 22.40 Uhr und 23.10 Uhr soll er nahe an einer Fußgängerin, welche mit einem Kinderwagen unterwegs war, im Bereich Marktplatz vorbeigefahren sein. Im Bereich der Loßburger Straße wäre es beinahe zum Zusammenstoß mit einer Laterne gekommen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang weitere Beobachtungen gemacht haben oder selbst gefährdet wurden, insbesondere die Frau mit dem Kinderwagen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.