Ein Radfahrer wurde in Albstadt schwer verletzt, nachdem ein Autofahrer dessen Vorfahrt missachtete. Foto: © Kzenon – stock.adobe.com

Nach derzeitigen Erkenntnissen schwer verletzt wurde ein 20 Jahre alter Pedelecfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen an der Kreuzung Friedrichstraße/Schützenstraße ereignet hat.

Der Radler war gegen 7.45 Uhr auf der Friedrichstraße in Richtung Sonnenstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Schützenstraße kam es zur Kollision mit dem Kia eines 50-Jährigen, der die Vorfahrt des 20-Jährigen missachtet hatte.

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß auf die Motorhaube des Kia aufgeladen und nachfolgend gegen die Front eines an der Kreuzung wartenden Audi A6 geschleudert.

Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7500 Euro geschätzt.