Bei einer Pfefferspray-Attacke vor dem Top 10 in Balingen sind zwei 18-Jährige verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: © AdobeStock_Jevgenij

Zwei 18-Jährige sind in der Nacht auf Samstag vor dem Balinger Top 10 von Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am frühen Samstagmorgen auf dem Parkplatz der Diskothek in der Straße Auf Bollen bei Balingen gekommen. 

Zwei 18-jährige Männer waren laut Polizeibericht gegen 3.45 Uhr auf dem Weg zu ihrem Fahrzeug, um nach Hause zu fahren, als sie von hinten von zwei bislang unbekannten Männern angesprochen wurden. Als sie sich umdrehten, wurden sie unvermittelt mit Pfefferspray besprüht, so dass sie zu Boden gingen. 

Am Boden liegend, wurden sie von den Angreifern weiter mit Tritten traktiert. Schließlich flüchteten die Tatverdächtigen in Richtung Möbel Rogg. 

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Die beiden 18-Jährigen wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen zu den Tätern und den Hintergründen der Tat aufgenommen.