Sami Khedira wechselt laut der "Marca" zum FC Schalke 04. Foto: Bongarts/Getty Images

Sami Khedira von Real Madrid wechselt offenbar zum FC Schalke 04 in die Fußball-Bundesliga. Das melden spanischen Medien am Freitag.

Madrid - Beim FC Schalke 04 hatten sie in den vergangenen Tagen keinen Hehl daraus gemacht, dass sie Sami Khedira von Real Madrid gerne in der kommenden Saison bei sich im Team hätten. Jetzt haben die Worte von Manager Horst Heldt und dem Schalke-Chef Clemens Tönnies offenbar Wirkung gezeigt.

Laut der spanischen Zeitung "Marca", so etwas wie das Haus- und Hofblatt von Real Madrid, ist der Wechsel des ehemaligen Spielers vom VfB Stuttgart zum FC Schalke 04 perfekt.

Weil der Vertrag von Khedira bei Real ausläuft, kann Khedira ablösefrei wechseln.

Noch am Dienstag hatte Khedira bei Reals 3:4-Pleite gegen die Schalker in der Startelf gestanden und war bei seiner Auswechslung in der 58. Minute mit einem gellenden Pfeifkonzert der Real-Fans verabschiedet worden.