Der Fußgänger wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: SSKH-Pictures/Shutterstock

Auf dem Fohrenbühl ist ein 53-jähriger Fußgänger am Sonntag von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte laut Polizei zuvor ein anderes Auto riskant überholt.

Lauterbach-Fohrenbühl - Der Unfall passierte gegen 17.30 Uhr auf Höhe des dortigen Gasthofs "Adler". Der 53-jährige Fußgänger war zum Unfallzeitpunkt mit einem anderen Fußgänger auf dem Grünstreifen unterwegs, als er vom Außenspiegel eines Autos erfasst wurde. Der 35-jährige Fahrer des Mercedes überholte nach dem Ortsausgang Fohrenbühl gerade ein anderes Auto.

Der Fußgänger kam mit schweren Beinverletzungen in ein Klinik, sein Begleiter erlitt leichte Verletzungen. 

Auf Autofahrer kommt ein Strafverfahren zu

Den 35-jährigen Autofahrer erwartet laut Polizeibericht nun ein Strafverfahren.

Der Schaden am Auto wird von der Polizei auf 1500 Euro geschätzt.